Tomate rotZwiebel rot

FAQs
FAQs

Foodtruck Catering: Alles was Ihr wissen müsst

Ein Foodtruck-Catering könnt ihr bei uns bereits ab 50 Personen buchen. Für 50 Personen ist ein einzelner Foodtruck vollkommen ausreichend, da unsere Foodentertainer aus einem Truck bis zu 150 Speisen pro Stunde ausgeben können.

Foodtruck-Caterings eigenen sich im Grunde für jede Eurer Feierlichkeiten: Betriebsfest, Sommerfest, Firmenjubiläum, Tagung, Hausmesse, Weihnachtsfeier, Richtfest, Spatenstich, Tag der offenen Tür, Einweihungsfeier, Verabschiedung, Get-Together, Jahreshauptversammlung, Kick-off, Produkteinführung und viele mehr. Von 50 - 10.000 Gästen - unsere Foodtruckflotte mit 14 Foodtrucks steht bereit: mobil, flexibel & unkompliziert.

Wenn ein Foodtruck-Catering in geschlossenen Räumlichkeiten stattfinden soll, muss vorher geklärt werden, ob in der Halle die Nutzung von Gas erlaubt ist. Sollte die Nutzung von Gas erlaubt sein, können wir mit unseren Foodtrucks selbstverständlich auch Indoor ein Catering durchführen. Jeder unserer 14 Foodtrucks kann völlig autark betrieben werden. Sollte eine Gasnutzung untersagt sein, finden wir für Euch eine Alternative - beispielsweise mit unseren mobilen Live-Cooking-Stations.

Hier gilt wie bei jeder Preisfrage: Es kommt darauf an. Denn wie jede Dienstleistung sind auch die Kosten für ein Foodtruck-Catering stark von Euren Wünschen abhängig. Wie viele Personen sollen per Foodtruck-Catering bewirtet werden? Was soll es zu essen geben und wieviele Foodtrucks werden benötigt? Sehr gerne erstellen wir Euch ein individuelles und maximal transparentes Angebot für Euer Event. Schickt uns eine Anfrage und einer unserer Berater wird zeitnah mit Euch Kontakt aufnehmen. Hier geht es zum Kontaktformular.

Solltet Ihr ein Catering mit uns buchen, braucht Ihr Euch über das Geschirr keine Gedanken machen. Wir bringen alles mit, was für die Essenausgabe und einen kommunikativen und mobilen Verzehr nötig ist. Nachhaltigkeit ist uns hierbei sehr wichtig. Burger und Burritos werden beispielsweise in Papier eingeschlagen, asiatische oder Pastagerichte servieren wir in passenden Schälchen. Hier verzichten wir auf die Verwendung von Plastikgeschirr und arbeiten mit biologisch abbaubaren Schalen aus Zuckerrohr oder Palmblättern sowie kompostierbarem Besteck.

Stornierungen sind immer unangenehm und schnell eine emotionale Angelegenheit. Gründe für die Stornierung eines Foodtruck-Caterings können natürlich vielfältig sein. Am Ende sollten beide Parteien den Tatsachen möglichst professionell gegenüber stehen. Wir unterscheiden zwischen der Stornierung eines Angebots und der Stornierung eines geschlossenen Vertrags. Sollte es sich bei der Stornierung um den Rücktritt von einem geschlossenen Vertrag handeln, so ist die Stornierung möglich, wenn entsprechende Bedingungen für einen solchen Vertragsrücktritt erfüllt sind. Bitte schaut dazu in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs). Dort findet Ihr einen Absatz zu Stornokosten und entsprechenden Fristen.

Wir sind Europas größter Foodtruck-Caterer. Hygiene wird bei uns nicht erst seit Covid-19 groß geschrieben. Die Einhaltung von Hygienestandards in unserer Küche und in unseren Foodtrucks sind für uns Voraussetzung. Wie jeder Inhaber eines Restaurants, benötigen auch wir als Foodtruck-Caterer eine gesundheitsrechtliche Erlaubnis vom Ordnungsamt und eine Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz vom Gesundheitsamt. Zudem werden wir nicht nur regelmäßig, unangekündigt und sehr sorgfältig vom Gesundheitsamt kontrolliert, sondern folgen auch intern einem standardisierten Hygieneprozess, der vor und nach jedem Catering kontrolliert wird.

Seit dem Ausbruch der Covid-19 Pandemie flankieren wir unsere grundsätzlich sehr hohen Hygiene-Maßnahmen mit Maskenpflicht für alle Mitarbeiter, einer deutlichen Beschilderung unserer Hygienemaßnahmen sowie die Einhaltung der Abstandsregelungen durch Gurtpfosten und Bodenmarkierungen. Die Ausgabe unserer Speisen erfolgt über von unsere entwickelten "Lachross-Schläger". Da unsere Foodtrucks meist draußen zu finden sind, trägt das zusätzlich zur Sicherheit Eurer Gäste bei.

Antworten von Weihnachtsmarkt bis Sommerfest

Alle Antworten auf Eure Detailfragen findet Ihr auf den zugehörigen Unterseiten. Einfach auf den entsprechenden Link klicken.

Eure Frage wurde noch nicht beantwortet? Hier findet Ihr weitere Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Eure Nachricht.